Home
Stone-Design
Deko-Putze
Fassaden-Gestaltung
Fußböden
Lasur-Techniken
Impressum

 

Lasur-Techniken.
So bekommt jede Wand ein besonderes Gesicht

Eine schöne Lasur sticht meist jede Wandfarbe aus - sie ist das ideale Gestaltungsmittel für einen schönen Putz. Denn Lasur hebt die Struktur hervor, sie ist teil-transparent und lässt sich auf besondere Weise verarbeiten - zum Beispiel verwischen oder tupfen. So entsteht ein einzigartiger Eindruck. Und: Es gibt tausend Gestaltungs-Möglichkeiten!
lasur1

Schilf-Lasur mit Pfirsich-Balken

Zwei Farben - aber gar nicht bunt: Die Wand bekam eine dezente Schilf-Lasur, die durch einen breiten pfirsichfarbenen Balken unterbrochen wurde. So wirkt die große Fläche nicht langweilig, das Regal wird ein Bestandteil der Wand

Detail-Ansicht: Mit der Maus über das Bild fahren  
lasur2

Lasur als Hintergrund

Lasur wirkt selbst als optisches Element - aber niemals aufdringlich. Das beweist diese Wand des schon oben gezeigten Wohnzimmers: Ein idealer Hintergrund, der durch die verwaschene Optik die Bilder besonders gut zur Geltung bringt.

Detail-Ansicht: Mit der Maus über das Bild fahren  
lasur3

Lasur wertet auf!

Ein eigentlich unbedeutender Treppenabsatz - er bekommt ein wohnliches, mediterranes Flair ganz einfach durch strukturierten Putz mit einer freundlich-warmen Lasur

Detail-Ansicht: Mit der Maus über das Bild fahren